Über mich

Über mich

Detailtiefe mit Weitblick

Aus der Bankpraxis kommend verfüge ich über mehr als 10 Jahre Projekterfahrung in der Beratung von Finanzdienstleistern. Hierbei war ich vorrangig in der Rolle des Business Analysten tätig. Oftmals in der Schnittstelle zwischen Fach und IT zur Konzeption und Umsetzung von Regulatorik oder neuer Geschäftsstrategien in praxisgerechte Prozesse. Daher ist mir Detailfokus und Qualitätsanspruch sehr wichtig.
In meiner bisherigen Laufbahn war ich im Rahmen von Führungsverantwortung, Themen-, Kunden- und Unternehmensentwicklung zudem stets mit strategischen Themen betraut. Daher verfüge ich neben Detailtiefe auch über den nötigen Weitblick zur Entwicklung, Planung und Realisierung neuer Themenfelder und Geschäftsmodelle.   
Berufserfahrung Zertifizierungen Publikationen

Berufs-
erfahrung

Unternehmen: Deimel Consulting
Zeitraum: 09.2017 – heute
Tätigkeit: Senior Business Consultant / Inhaber

Unternehmen: Cofinpro AG
Zeitraum: 12.2009 – 08.2017
Tätigkeit: Leading Consultant / Senior Manager

Unternehmen: SHS Viveon AG
Zeitraum: 10.2008 – 11.2009
Tätigkeit: Professional Consultant

Unternehmen: cirquent GmbH
Zeitraum: 01.2007 – 09.2008
Tätigkeit: Consultant

Unternehmen: Landesbank Baden-Württemberg
Zeitraum: 10.2002 – 12.2006
Tätigkeit: Back Office Wertpapierabwicklung

Dozent

Hochschule: Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW), Stuttgart
Studiengang:
 BWL-Bank 
Modul: Digitalisierung
Zeitraum:
 11.2020 - heute


Studium

Hochschule: Euro-FH, Hamburg
Studiengang: Internationale Betriebswirtschaftslehre, Bachelor of Arts
Zeitraum: 01.2004 – 06.2008 (berufsbegleitend)



Zertifizierungen

  • Agile Coach (Ausbildung zum agilen Coach, COMENO), 2019
  • Design Thinking (Open Course, Hasso-Plattner-Institut (HPI)), 2018
  • Professional Scrum Master (PSM I, Scrum.org), 2018
  • Professional Scrum Product Owner (PSPO I, Scrum.org), 2018
  • ISTQB Certified Test Manager (Advanced Level), 2013
  • ISTQB Certified Tester, 2013
  • PRINCE2 – Foundation & Practitioner, 2012
  • MicroStrategy Certified Engineer, 2007

Publikationen

Share by: